So 24.07.
10:00 Uhr

KulturTragWerk Sachsen e.V. bei "Monsieur Claude und sein großes Fest"

Ein Verein, der andere Vereine "unnötig" macht, so versteht sich das KulturTragWerk Sachsen (KTW): Man möchte die institutionelle Basis sein für Kulturschaffende - damit diese sich auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können und nicht von Vereinsbürokratie erschlagen werden. Auf diese Weise unterstützte das KTW beispielsweise das Festival ibug - Industriebrachenumgestaltung, es baut mit am Jazie-Projekthaus auf dem Sonnenberg und organisierte den Kauf eines "Kultur-Transporters" für Chemnitz, der mittlerweile Veranstaltenden und Kulturschaffenden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Der KulturTragWerk Sachsen e.V. stellt sich im Vorprogramm von " "Monsieur Claude und sein großes Fest" bei den Filmnächten Chemnitz vor.