Mo 22.08.
17:33 Uhr

Medibüro Chemnitz bei "BANFF Mountain Film Festival 2022"

Das Medibüro Chemnitz vermittelt medizinische Versorgung an Menschen, die nicht krankenversichert sind. Das können Menschen ohne Aufenthaltspapiere sein, erwerbslose EU-Bürger*innen, Asylsuchende / Geduldete oder deutsche Personen, die aus verschiedenen Gründen "durch das System" fallen. "Das sind viel mehr, als man denken würde", sagen die Initiatoren. Daneben setzt sich das Medibüro Chemnitz - gemeinsam mit anderen Medibüros in Sachsen und ganz Deutschland - für eine lückenlose medizinische Versorgung für alle Personen ein, die in Deutschland leben.

Die Projektvorstellung erfolgt im Vorfeld der besten Filme des "BANFF Mountain Film Festival 2022", die an diesem TERRA-Montag der Filmnächte Chemnitz präsentiert werden.